Lobpreis
Quelle: Pfarrei Ramsen

Lobpreis ist mehr als nur singen. Lobpreislieder sind eine wunderbare Art des Gebetes und der persönlichen Begegnung mit Gott; ein Weg, die Nähe mit IHM konkret zu leben; eine Möglichkeit zum Austausch mit Jesus Christus, der jeden Menschen kennt und liebt.
Musikalischer Lobpreis als Form der Anbetung verändert die Herzen, begleitet uns hinein in den Alltag, schenkt uns eine Haltung der Dankbarkeit und Freude und ist Kraftquelle des Glaubens und der Gemeinschaft.
Alle zwei Wochen am Freitagabend um 20.00 Uhr (1. und 3. Freitag im Monat) treffen wir uns in der Kirche zum gemeinsamen Lobpreis - am 3. Freitag im Monat jeweils mit eucharistischer Anbetung und Beichtmöglichkeit.
Wo wir die Liebe Gottes ausstrahlen, leben, uns freuen, da ist unsere Kirche jung und lebendig!
Es lohnt sich, hereinzuschauen und mitzumachen - oder einfach nur da zu sein. Herzlich willkommen!

Hier finden Sie die nächsten Daten. Nach Ort filtern!

Petra Achermann

Katechetin Untersee-Rhein, Ramsen, Stein am Rhein