Kinderchor Eschenz, Klingenzell, Mammern, Stein am Rhein

Alle Kinder ab dem Kindergarten und der Primarschule sind jederzeit herzlich willkommen. Eine Anmeldung oder Abmeldung ist nicht nötig. Mit viel Freude und Spass verbringen wir wertvolle Stunden beim Singen, Geschichten hören, Spielen und Beten. Unser Liedgut besteht vor allem aus peppigen, religiösen Kinderliedern. Aber auch die Songs zu Festen und zu den Jahreszeiten sind uns sehr wichtig. Wir singen normalerweise 1 x im Monat Donnerstag von 17.00 – 18.15 Uhr im katholischen Pfarreiheim in Eschenz. Die genauen Daten hängen am Anschlagbrett in der Kirche und werden als Flyer den Kindern im Kindergarten und Schule verteilt. Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Kinderchor Ramsen

Ref. und kath. Untikinder aus Ramsen-Buch singen jeweils an speziellen ökumenischen Feiern.

Jugendmusikband

Wir übernehmen in verschiedenen Familien- und Jugendgottesdiensten in den Pfarreien Eschenz, Klingenzell, Mammern, und Stein am Rhein die musikalische Umrahmung. Auf das ganze Jahr verteilt sind dies 10 -12 Gottesdienste. Wir spielen abwechslungsweise immer in Gruppen von 5-7 MusikerInnen. Raphael Gerber, Gitarrenlehrer aus Schlatt, wirkt als musikalischer Bandleiter. Unterstützt wird er von Regula Weber, Katechetin aus Eschenz.
Spielst du mindestens seit 2 Jahren ein Instrument und würdest gerne in der Gruppe musizieren oder singst du sehr gerne? Hast du Lust, deine Musikalität offiziell in der Kirchenjugendband einzubringen? Wir freuen uns, wenn du dich bei uns meldest.

Jugendband
Quelle: Pfarrei Eschenz